Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Wir waren Wandern

Hört Hört!!
Am letzten Sonntag machten wir Pfadfinder uns bei besten Wetter auf dem Weg in zum Auerbacher Schloss. Auf dem Weg zum Schluss stellte sich heraus, dass unsere Pfadfinder mit den heimischen Baumarten auf Kriegsfuß stehen. So begann ein kleiner schnell Kurs im Bäumebestimmen.
Am Schloss angekommen, waren wir soweit die Laubbäume im Wald zu bestimmen. Mit Großer Sicherheit konnten alle Pfadis nun den Ahorn von der Buch, Eiche, Robinie, Birke, Linde und Walnuss unterscheiden.
Am Ziel legten wir eine großer Mittagspause ein und genießten das gute Wetter sowie die herrliche Aussicht die sich uns Bot.
Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Umweg zu ein paar Nadelbäume und so kamen noch die Eibe, Kiefer, Tanne und Fichte zum Repertorium der bekannten Bäume hinzu.
Wir hoffen wir sehen euch alle auf dem HELA wieder.
Dort werden wir noch mal testen ob das gelernte auch hängen geblieben ist ;)
Bis dahin wünschen wir euch Gut Pfad...
 
 

Pingbacks