Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Wir bauen eine Seilbrücke

Hört Hört!!
Erfolgreich haben wir es in der letzten Pfadfinderstunde geschafft, eine Seilbrücke über den Meerbach in Bensheim zu bauen.
Am Fluss angekommen, stellte sich gleich die erste Frage, wer sollte durch den Fluss laufen um das erste Seil auf die andere Seite zu bringen. Nur so konnte der Rest trockenen Fußes über den Fluss kommen ;)
Schnell waren alle der Meinung Simba (Hund) sollte das für uns machen. Aus heute unerklärlichen Gründen wurde Simba durch irgendetwas kurz vor Erreichen des anderen Ufers abgelenkt und so musste eine andere Idee her. Welche wird unser Geheimnis bleiben :D
Sobald das erste Seil auf der anderen Seite befestigt war, war es ein Kinderspiel.
Schnell wurden zwei Seile für die Hände hinzugefügt und fertig war die Seilbrücke. Trotzdem überqueren nur besonders mutigen Pfadfindern den Fluss mit Hilfe unserer Seilbrücke. Grund dafür war wohl die etwas wacklige Konstruktion die 3-4 Meter über dem Boden waren und somit ein Fall nicht nur zur Folge hatte, dass man nasse Füße bekam, sondern wohl auch einige Blessuren davon trugen würde ;)
Umso mehr freuen wir uns das alle Pfadfinder die das Risiko eingegangen sind, wohl behalten auf der anderen Seite ankamen.
Vielen Dank, dass ihr alle so fleißig mitgebaut habt, wir werden so eine Aktion sicher im Sommer mal wieder machen ;)
Bis zur nächsten Pfadfinderstunde wünschen wir euch allen gut Pfad!

Pingbacks