Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Wilde Brombeere

Hört, hört!
Die letzte Pfadfinderstunde war eine ein neues Highlight, welches es bis jetzt noch nicht bei uns gegeben hat. Wir fuhren alle zusammen zu den Egelsbacher Pfadfindern um ihnen bei ihrem neuen Grundstück zu helfen. Die CPA Egelsbach hat ein Grundstück gepachtet bekommen, welches ganz verwildert war. Überall waren riesige Brombeersträucher und jede Menge Müll. Bereits vor unserem Treffen haben dort die Egelsbacher Pfadfinder immer Mal wieder aufgeräumt und das verwilderte Grundstück zum Teil vom Unkraut und Sträuchern beseitigt.

Als wir uns dann mit ihnen am Sonntag trafen, gab es verschiedene „Arbeitsgruppen“, die einen bauten zum Beispiel eine Feuerstelle mit Ziegelsteinen, die anderen ebneten den Boden, indem sie die Erde gleichmäßig verteilten, es wurden einige Stellen auf dem Grundstück entmüllt und außerdem wurde auch aus Holz einen Tisch mit Bänken gebaut. Wie Mircza, ein Prediger der CPA Egelsbach, Baden Powell in der beginnenden Andacht zitierte hatte: „Ein Pfadfinder hinterlässt die Welt immer ein bisschen besser, als er sie vorgefunden hat.“, erfüllte sich hiermit das Zitat. Zwar verfolg die Zeit dort so schnell, dass wir nicht mit unseren Aufgaben fertig wurden, dennoch sah man ein Ergebnis zwischen „Vorher“ und „Nachher“, was uns stolz machte, dass sich unsere Arbeit gelohnt hatte.
Viele von uns konnten ihre Pfadfindertechniken, wie bestimmte Knoten, die man für die Lagerbauten braucht, wieder auffrischen beziehungsweise manche Jupfis konnte dies zum ersten Mal erlernen. Insgesamt war es eine sehr schöne, sonnige und warme Pfadfinderstunde.

Bis zum nächsten Abenteuer in Egelsbach wünschen wir euch allen,

Gut Pfad...

Pingbacks