Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Weihnachtsübernachten

Hört Hört!!
Vom 12. auf den 13. Dezember trafen sich die Falken um gemeinsam die letzte Pfadfinderstunde im Jahr zu feiern.
Wie üblich verbrachten wir zwei Tage miteinander, in denen wir das folgende erlebten.
Nachdem alle am Freitagabend eintrudelten waren, begannen wir die Übernachtung mit einer super leckeren Pizza :).
Sobald alles verspeist war, machten wir uns auf dem Weg zum großen Highlight auf.
Wie üblich brachen wir zu einer Nachtwanderung auf, dessen Ziel der Pavillon im Fürstenlager war, in dem wir mit einer besonderen Zeremonie zwei neuer Pfadfinder in unserer Gruppe aufnahmen.

Wir gratulieren Daiany (1.Bild Links) und Joshua (1. Bild Rechts) herzlich zu ihrer Aufnahmen zu den Pfadfindern. Wir hoffen ihr bleibt unserer Gruppe lange Zeit erhalten.

Nach der Pfadfinderzeremonie machten, gab es ein kurzes Gruppenfoto und dann traten wir mit den Fackeln wieder den Heimweg an. Dabei waren wir sichtlich bemüht, gegen den kleinen Sturm anzukämpfen, der versuchte unsere Fackeln mit aller Macht auszupusten. Als Belohnung für diesen Kampf erhielten wir einen wunderschönen Blick auf unser schönes Bensem.



Wohlbehalten in der Gemeinde angekommen gab es noch einen Film und danach ging es für die meisten ab ins Bett.

Nach dem Frühstück war leider Zeit Abschied zu nehmen. Dawid der lange Zeit Pfadfinder/Scout/Teamer und Stellvertretener Chiefscout unserer Gruppe war, wir leider in Zukunft nicht mehr zu unseren Pfadfinderstunden kommen.
Auf diesem Weg wollen wir uns noch einmal recht herzlich bei dir bedanken für die viele Arbeit die du geleistet hast, den Spaß den wir mit dir hatten und für alles was wir bis jetzt vergessen haben.
Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg ;)

Nach einer kleinen Bescherung in der es so manche Überraschung, sowie skurriles Geschenk gab, hieß es Ärmel hochkrempeln und auf an Plätzchen backen.
Hier ein paar Einblicke.


Zum Abschluss gab es noch mal eine oder mehrere Portionen Nudeln und schon war leider auch schon die Zeit des Abschiedes gekommen.
Vielen Dank für das schöne Wochenende.
Bis zur nächsten Pfadfinderstunde nach den Ferien wünschen wir euch
Gut Pfad...

Pingbacks