Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Wambolder Sand 2016

Hört Hört!!

Am Sonntag den 24.04 trafen sich unsere Pfadfinder am Grillplatz Wambolder Sand zu unserer jährlichen Aufräumaktion. Seit 2008 ist unsere Adventgemeinde Pate des Grillplatzes. Wir Pfadfinder haben diese Patenschaft für den Grillplatz im Jahr 2010 übernommen und sind seit dem für die Pflege des Areals zuständig.
Dieses Jahr war seit langen Mal wieder das volle Pflegeprogramm von nöten. Wir befreiten das weitläufige Gelände vom Müll, hoben die Feuerstelle auf ihr altes Niveau aus, strichen die Bänke und die Spielgeräte, verteilten den Sand auf dem Spielplatz und machten die Grillhütte wortwörtliche Besenrein.

Dabei stellt sich vor allem das streichen des Spielturmes ohne Leiter als echte Herausforderung da. Die kreativen Lösungsansätze sind in den Bilder gut zu sehen.

Allerdings stellte es nicht die größte Herausforderung in diesem Jahr dar. Die Ehre gebührte eindeutig dem klassischen Aprilwetter an diesem Sonntag. Ob strahlender Sonnenschein, düstere Wolken, kalter und ekliger Nieselregen oder gar einen 10 minütigem Schneefall bzw. Hagelschauer, aus jedem Wetter machten wir das beste. Nach dem Schneefall stand z.B. erst einmal eine kleine Schneeballschlacht auf dem Programm. Schaut selbst auf dem rechten Bild nach, wie der Platz nach dem Schneefall aussah.

Trotz oder vielleicht auch wegen dem wechselhaften Wetter, wer weiß das schon, beendeten wir in vier Stunden unsere Aufräumaktion. Abschließend spielten wir in zwei Teams und bei Sonnenschein drei Runden Baseball. Durch ein Unentschieden konnten wir alle den Platz als Sieger verlassen ;).

Wir Pfadfinder sind stolz unserer schönen Stadt Bensheim so einen tollen Dienst leisten zu können.
Ebenfalls bedanken wir uns bei allen fleißigen PfadfinderInnen die bei der Aufräumaktion mitgemacht haben. Vielen Dank

Bis zur nächsten Aufräumaktion im nächsten Jahr wünschen wir euch allen,
gut Pfad....

 

Pingbacks