Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Waldlehrpfad

Hört Hört!

Am 04.07.2021 trafen wir uns um gemeinsam den Fabiennensteig in Darmstadt-Kranichstein zu erkunden. Bei der Begrüßungsrunde zeigten wir uns zunächst mit Bildern, wie es uns gerade ging und was wir für die Sommerferien planen. Auch die Sieger der Baum-der Woche-Challenge wurden geehrt und erhielten kleine Geschenke.

Dann ging es mit einem kleinen Quiz in den Wald und wir kletterten über Baumstämme und ausgerissene Wurzeln. Dabei erfuhren wir viel darüber, wie durch Sturm ausgerissene Bäume dem Leben im Wald trotzdem nutzen können.

An einer besonders schönen Stelle teilten wir uns in zwei Teams und bauten aus natürlichen Materialien zwei richtig tolle Murmelbahnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden die Pfadfinder richtig kreativ und ehrgeizig und gebrauchten abgefallene Rinde und Stöcke für ihre Konstruktionen.

Nachdem wir mit dem Abenteuerpfad fertig waren, hatten wir noch ein bisschen Zeit zum Kubb-Spielen und ein Eis zur Abkühlung gab es auch!

Es war eine schöne Zeit und wir sind Gott ganz besonders dankbar, dass das Gewitter erst begann, als alle schon wieder auf dem Heimweg waren.

Pingbacks