Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Schnupperstunde

Hört Hört!!
Die Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim-Auerbach luden am 13.03 zu einer besonderen Schnupperpfadfinderstunde ein. Zu unserer großen  Freude waren einige potenzielle neu Pfadfinder dem Ruf auf ein Abenteuer gefolgt.
Das Ziel unseres gemeinsamen Abenteuers war noch unklar. Das einzige was die Pfadfinder wussten war, dass sie Tennisbälle in der Stadt oder im Wald finden mussten. Als einziges Hilfsmittel standen ihnen zwei GPS-Geräte, die die Koordinaten von jeweils 10 Tennisbällen hatten, zu Verfügung. Wir teilten uns also in zwei Gruppen auf, jede Gruppe mit einem GPS-Gerät bewaffnet. Schnell wurde klar, dass die Richtung die das GPS-Gerät vorgab nicht immer auf dem direktem Weg zu erreichen war. Schnell bekamen die abwechselnden Träger ein Gefühl für die Straßenverhältnisse und steuerten immer besser die gesuchten Orte auf. War ein Zielpunkt erreicht suchten alle Gruppenmitglieder nach einem Tennisball, indem die Aufgabe für diese Station enthalten war.

Nachdem die Aufgabe vorgelesen wurde ging es auf zur nächsten Station. Im Wald angekommen folgten die Gruppen teilweise der direkten Richtungsanweisung der GPS-Geräte, dabei wurden die Querfeldeinfähigkeiten so manches Pfadfinders auf die Probe gestellt.  Die beiden letzten Tennisbälle markierten den Treffpunkt beider Gruppen. Im Abstand von nur wenigen Minuten trafen sie am Zielpunkt, dem Wambolder Sand, ein. Dort mussten alle Aufgaben vorgezeigt oder erfüllt werden. Für jede erfolgreiche Aufgabe gab es ein Kartenstück vom verborgenen Schatz. Mit 17 von 20 möglichen Kartenteilen ging es ans puzzeln. Dabei stellte sich heraus, dass die Karte nicht viele Hinweise auf den Schatz enthielt. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten wurde der Schatz doch noch lokalisiert und geborgen.

Mit großer Freude stürzten sich alle Pfadfinder auf den Inhalt des Schatzes. Glücklich und zufrieden kehrten wir alle gemeinsam zurück.
Wir hoffen das Abenteuer hat euch allen gefallen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Pfadfinderstunde, nach den Osterferien. Bis dahin wüschen wir euch gut Pfad….

Pingbacks