Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Schlittschuh2015

Hört Hört!!!

Wie jedes Jahr startete unser Pfadfinderprogramm mit der Aktion Schlittschuhlaufen. Zu dreizehnt trafen wir um 10 Uhr morgens schließlich in der Eissporthalle Darmstadt auf die Marienhöher-Pfadfinder, die ebenfalls jedes Jahr dort um die Zeit anzutreffen sind. Dann ging es auf die Eisfläche und von Klein bis Groß wurde geübt auf dem Eis zu fahren. Manch einer war schon richtig gut und half den anderen dabei sich fortzubewegen. Nach einigem „Training“ konnten wir alle halbwegs sicher Eislaufen und hatten großen Spaß.  

Da es sonst auf den Zeltlagern „Wimpelklau“ unter den verschiedenen Gruppen gibt, gab es nun (wie üblich) auch das „Mützenklauen“. Einige sorgten bereits vor und nahmen erst gar keine mit, andere verfolgten den „Dieb“ und probierten ihre Mütze zurück zu erobern und andere klauten Mützen. So gab es viel Aktion und nach 2,5 Stunden auf dem Eis machten wir eine Pause und fuhren noch einmal kurz auf dem Eis und gingen dann wieder nach Hause. Es war eine sehr (er-)frische(-nde) Pfadfinderstunde mit viel Bewegung, Spaß und Gemeinschaft.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Bis dahin gut Pfad...


Pingbacks