Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Schiffbau

Hört Hört!!
In der ersten Pfadistunde nach den Sommerferien, haben unsere motivierten Pfadfinder sehr schöne und sehr
unterschiedliche Rennbote aus diversen Verpackungen gebaut.
Diese enthielten die verschiedensten Ideen und wurden allesamt kreativ gestaltet.


Die Ästhetik der Boote wurde dann von allen Teilnehmern bewertet und die drei Schönsten Boote gewannen eine Urkunde. Anschließend sind
wir gemeinsam zu unserer nächsten Challenge gelaufen:
Das Wettrennen wer das schnellste Boote gebaut hat.
Das Rennen fand an verschiedenen Abschnitten des Ziegelbaches in der Bachgasse statt.
Dort fieberten alle mit, wessen Boot am Schnellsten, es kam aber nicht nur auf die Geschwindigkeit an, auch gab es diverse Hindernisse zu umschiffen und  auf jedem Abschnitt eine Brücke. Manche Boote blieben dort beim ersten Versuch hängen und mussten drastisch gekürzt werden...
Bei der Qualifizierung für die besten Ausgangspostion fürs darauf folgende Rennen, hatte Robin das schnellste Boot mit 47 Sekunden und Joshi das zweit schnellste mit 50 Sekunden.


Im Rennen konnte Robin, seine Bestzeit untermauern und gewann ein denkbar knappes Rennen.
Wieder in der Gemeinde angekommen, gab es eine Siegerehrung der drei schönsten und drei schnellsten Booten.



Es war eine schöne Pfadistunde, die viel Spaß gemacht hat.
Bis zur nächsten Pfadfinderstunde wünschen wir allen
gut Pfad...

Pingbacks