Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Pfadiolympiade

Hört Hört!!
Bei der letzten Pfadfinderstunde am 04.09. stand ursprünglich der Ausflug zum Maislabyrinth auf dem Programm, doch wegen dem extrem schlechtem Wetter konnten wir das leider nicht umsetzen. Das war aber kein Problem für unsere fleißigen Teamer, die ganz schnell die Pfadfinderstunde in eine Olympiade umgewandelt haben!
Gegeneinander angetreten sind 20 mutige, starke, clevere PfadfinderInnen in drei verschiedene Gruppen unterteilt, und zwar die Ninja Turtles, die Power Ranger und die International P(anzerknacker)!
Das erste Spiel hat die Gruppen gleich zu Beginn in Sachen Geschwindigkeit auf die Probe gestellt, im „Riesen- TicTacToe“.
Aber nicht nur körperliche Fitness war gefragt, sondern auch unsere Pfadfinderkenntnisse und Fähigkeiten, wie etwa bei dem Spiel „Knoten knoten“ und „Bibelverse finden“. Dann ging es beim „Eierlauf mit Tennisbällen“ um Konzentration und Balance, die Schwierigkeit wurde durch einen Parcour und das Laufen auf Zeit gesteigert. Gruppenstärke war nun beim Tauziehen gefragt und wieder die Fitness des Einzelnen beim „Leibchenrennen“ draußen unter der Unterführung vom Bahnhof, als das Wetter kurz wieder freundlich war.


Drinnen ging es weiter mit „Stuhlfußball“, bei dem immer zwei Gruppen in einer Reihe sich gegenüber sitzen und versuchen einen kleinen Ball bei der gegnerischen Mannschaft unter deren Stühlen durchzuschießen, was trotz Sitzen auch viel Körpereinsatz erfordert! Um auch unser Wissen etwas  aufzufrischen gab es ein Spiel, bei dem es darum ging möglichst schnell Gradabzeichen zu erkennen und zu benennen, die zuvor in der Eröffnungsrunde gelernt bzw. wiederholt wurden. Das beliebte Spiel „Nerf“ durfte natürlich nicht fehlen, hierbei werden mit einer Plastikpistole Schaumstoffpfeile auf ein bestimmtes Ziel geschossen, klingt leicht, war es aber nicht.
Das letzte Spiel war nichts anderes als die gute alte „ Reise nach Jerusalem“ bei der nochmal alle vollen Einsatz gezeigt haben!
Die Siegerehrung fand mit einer kleinen Runde Süßigkeiten für alle statt, der erste Platz ging an Gruppe 3, die „Ninja Turtles“, der zweite Platz an Gruppe 2, die „Power Ranger“ und den dritten Platz belegten die „International P“.


Wir gratulieren noch einmal den Siegern und Goldmedaille-Trägern, aber auch Gratulation und vielen Dank für den großen Einsatz der Silber- und Bronze-Träger. Es waren bis zuletzt spannende Olympische Spiele, die so in dieser Form zuvor noch nie stattgefunden haben!

Bis zur nächsten Pfadfinderstunde wünsche wir euch allen,
Gut Pfad!!

Pingbacks