Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Pfadfinder erobern das Felsenmeer

Hört Hört!!

Unsere letzte Pfadfinderstunde verbrachten wir alle gemeinsam am Felsenmeer in Reichenbach.
Nach einem kurzen historischen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Felsenmeeres begann für uns das große Klettern. Bei strahlendem Sonnenschein und super Stimmung waren wir top motiviert die Felsspitze zu erklimmen. Aber das war noch nicht alles. Zu dem Kletterabenteuer gab es natürlich ein Spiel, dass wir, während unserer Reise nach oben, spielen mussten.

Einige unserer Teamer versteckten Tennisbälle mit verschlüsselten Nachrichten zwischen den Felsen. Diese mussten wir finden um das Lösungswort herraus zu bekommen. Neben den Aufgaben für das Lösungswort, gab es noch einige praktische Aufgaben, die wir erledigen mussten, wie zum Beispiel spezielle Steine oder Blätter zu sammeln.
Als wir oben angekommen waren, fragten wir noch einige Passanten nach Hilfe für ein paar Buchstaben des Lösungswortes, doch leider kamen wir noch nicht drauf. Als wir dann alle gemeinsam die Reise nach unten antraten, suchten wir wie wild nach Informationen für die restlichen Buchstaben.

Als wir kurz vor Schluss der Stunde und stundenlangen Kopfzerbrechen endlich auf das langersehnte Lösungswort kamen, verabschiedeten wir uns und fuhren gemeinsam als Kollonne zurück zur Gemeinde, wo die Kinder anschließend von ihren Eltern abgeholt wurden.

Die Stunde hat uns allen super viel Spaß gemacht und das Spiel war hervorragend organisiert und wir freuen uns bereits auf die nächste Stunde:)
Bis zum nächsten mal wünschen Joshua, Lisa, Janis Obleser allen Pfadfinder und diejenigen die es mal werden wollen,
gut Pfad...

Pingbacks