Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Liebe geht durch den Magen

Hört Hört!!

Am Sonntag, den 15.02.2015, wagten sich zwei mutige Teams gegeneinander den Kochlöffel zu schwingen, bei der mit Abstand beliebtesten Pfadfinderstunde im ganzen Jahr:

Dem Kochduell
Nachdem die Teams, mehr oder weniger fair, von unseren Jupfis gewählt wurden, waren die kreativen Ideen, wie das perfekte Menü entsteht sollte, nicht mehr zu bremsen. Es wurde geschnitten und gehobelt, gekocht und gewürzt, verziehrt und perfektioniert, bis am Ende zwei makellose 3-Gänge Menü's präsentiert wurden.   
  
Menü der Gruppe A: Robin, Max, Julian, Alex, Joshi, Janis, Jannik, Mareen & Michelle                         




Vorpeise 1 - Gruben Feuer

Vorpeise 2 - Exotisches Lagerfeuer

Hauptspeise  - Gewildertes wildes Wild

Nachspeise - Hawaii feeling unter Sonne und Palmen
Menü der Gruppe B: Andy, Silke, Robin, Joshua, Tobias, Daiany, Marc, Jeanine & Marcelo

Vorspeise 1 - Granattomaten

Hauptspeise - Kleines Hühnchen Jose

Nachspeise - Die joddelnde Kuh

Nach gemeinsamen decken des Tisches und einer mühevollen Zubereitung, hatten wir uns unsere Kreationen mehr als verdient.
Nach dem Tischgebet wurde gegessen und geschlungen was das Zeug hält. Natürlich gab es auch einige Kandidaten, denen das Resultat der gegnerischen Mannschaft nicht geschmeckt hatte & somit gab es Punktabzug bei der Kreativität, dem Aussehen und dem Geschmack jeden Gerichtes. Trotzdem muss gesagt sein, dass obwohl keiner von uns eine Kochausbildung besitzt, dass Essen jedoch Verzehrbar war. Am Ende wurden die Punkte zusammengezählt & das Ergebnis war mehr als knapp.
Mit einem Unterschied von 2 Punkten Gewann Team B und gab somit der gegnerischen Mannschaft den Kick, nächstes Jahr nochmal zu zeigen was in ihnen steckt, um das perfekte Pfadfinderdinner zu zaubern.

Bis zur nächsten Pfadfinderstunden wünschen wir euch allen gut Pfad...


Pingbacks