Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Klettern - Herbstferienspezial

Hört Hört!!
Wie üblich in den Herbstferien trafen sich die Pfadfinder wieder einmal in der Kletterhalle High Moves in Bensheim. Dort verbrachten wir drei anstrengende aber auch spaßige Stunden.
Doch bevor es mit dem Klettern los ging übten wir gemeinsam noch ein paar Knoten und Bünde.
Die Jupfis versuchten sich an 2 Knoten ein Mal den Weberknoten und die Achterschlinge die Pfadfinder und Scouts versuchten sich an 6 Knoten und einen Bund. (Weberknoten, Achterschlinge, Rettungsschlinge,  Achterknoten, Zimmermannsschlinge,laufende Schlinge und zum schluss noch den Parallelbund )
Nachdem wir alle die Konten und den Bund konnten ging es endlich mit dem Klettern los.

Dabei war zu erstaunen wie unzermürbar unsere Jupfis sind. Während sie am Anfang noch ein wenig von ihrer Aufregung und Höhenangst zurückgehalten wurde, entfesselten sie nach einigen Kletterversuchen jegliche Angst. Von da an waren sie kaum noch zu Bremsen und wären wohl am liebsten den ganzen Tag geklettert.
Während dessen waren die restlichen Pfadfinder, Scout & Teamer bereits nach 4-5 erfolgreichen Kletterversuchen am Ende.
Ausklinken ließen wir die Pfadfinderstunde mit Gruppenbouldern ;)
Hoffe wir sehen uns nächste Jahr wieder bei High Moves
bis dahin wünschen wir euch allen Gut Pfad...

Pingbacks