Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Kerzengießen

Hört Hört!!
Am 22.11. trafen sich ein gutes Dutzend Pfadfinder um gemeinsam Kerzen herzustellen. Dafür wurden alte Kerzen zerkleinert (was sich leichter anhört, als es ist) und eingeschmolzen, um dann das flüssige Wachs in kreativen Farbkombinationen zu einer neuen Kerze zusammen zu gießen.
Jeder Teilnehmer konnte aus einer großen Anzahl an Formen und Farben auswählen.  So entstanden Schwimmkerzen, große und kleine Windlichter und regenbogenfarbene Stumpenkerzen. Ein Pfadfinder versuchte sich sogar an einem besonders außergewöhnlichem Design und goss eine kreisförmige Kerze mit acht Dochten. Nachdem der Wachs in der Form erkaltet ist, konnten noch die Gläser mit Glasmalstiften verziert werden, zum Beispiel mit einem lustigen Gesicht, oder einem schönen Spruch.

Es war toll zu sehen, wie viel kreatives Potenzial in unserer Gruppe steckt und wie viel Spaß es allen gemacht hat, selber etwas herzustellen. Die Ergebnisse waren sehr vielfältig und am Ende konnte jeder Pfadfinder mindestens eine schöne eigene Kerze mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns schon, diese während der Adventszeit anzuzünden und unsere Wohnungen damit zu erhellen.
Anschließend haben wir noch ein wenig die bevorstehende Pfadigala vorbereitet, die sicherlich auch dieses Jahr wieder ein Highlight werden wird.
Bis zu unserer Weihnachtsfeier wünschen wir allen
Gut Pfad...
 

Pingbacks