Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Herbstwanderung

Hört Hört,

die letzte Pfadfinderstunde trafen wir uns am Alsbacher Schloß zu einer Herbstwanderung. Ziel unserer Wanderung war der Wintermarkt der BHB in Auerbach, bei der wir in den letzten Jahren immer Mal wieder zu Gast waren.

Am Alsbacher Schloß lernten unsere Pfadfinder wie man eine Wanderkarte einnorden kann und wie man mit einem Kompass peilen kann. Um das gelernte in der Praxis anzuwenden, packten wir nach erfolgreicher Zielpeilung die Karte ein und liefen nur noch nach Kompass. Dabei lernen die Pfadis schnell, dass zwar der Kompass die kürzeste Strecke zeigt, allerdings nicht ob es hoch, runter oder durch ein Dornengebüsch geht.


Nach den ersten Erfahrungen im Querfeldein laufen wetzten wir bei schönstem Herbstwetter auf eine Kombination zwischen besagten Querfeldein, mit alle seinen Schwierigkeiten und dem laufen auf dem Weg. Nach einem kurzen Besuch der Kapelle Not Gottes unterhalb des Auerbacher Schloßes tragen wir nach knapp 3h auf dem Wintermarkt ein.


Hier hatten einige unserer Teamer bereits unsere Kothe mit einem schön warmen Feuer aufgeschlagen und lassen den Besuchern unseres Zeltes fleißig aus unserem Gutenachtgruppenbuch vor.

Nach dem wir uns ein wenig am Feuer aufgewärmt hatten, gingen wir mit einem Punsch und sehr leckeren Waffel auf die Erkundung des Wintermarktes.


 
Bis zur nächsten Pfadfinderstunde wünschen wir euch,
Gut Pfad

 

Pingbacks