Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Herbstlager 2016

Hört Hört!!
Die Bensheimer Pfadfinder kehrten am Sonntag erfolgreich von ihrem regionalem Herbstlager zurück.
Mit 75 weiteren Teilnehmern des Regio-Zentrum-Südhessen verbrachten wir, trotz sehr herbstlichem Wetter, ein tolles Wochenende.
Dieses Jahr drehte sich alles um das Thema Wikinger, wir erfuhren warum die Wikinger so erfolgreich waren, bastelten Wikingerschmuck und traten in verschiedenen Stämmen in einer Wikingerolympiade gegeneinander an. In der Geschichte über den Häuplingssohn Ragnarson fieberten wir bei der Eroberung einer Burg mit und waren sehr froh über das Versöhnliche Ende der Geschichte.

Am Samstagabend stellten sich die Stämme einer besonderen Herausforderung. Bei dem diesjährigen Nachtgeländespiel musste ein warmer Tee für den Wikingerhäuptling Ragnar hergestellt werden. Dabei waren die einzigen Hilfsmittel, die im Wikingershop mit Knicklichtern gekauft werden mussten, ein Glas, Streichhölzer, Teebeutel, Zucker und Teelichter. Als Sieger stellte sich der Stamm Meerespalter heraus, dessen Glas als einzige nicht gesprungen war. Nach den Anstrengungen der Teeherstellung feierten wir ein großes Fest zum Abschluss des Zeltlagers.

Ebenfalls hatten wir jede Menge Spaß am Lagerfeuer, freuten uns über die tollen Lieder die wir gesungen haben und über die neuen Spielgefährten die wir kennenlernten.
Leider zwang uns das feuchte Wetter am Sonntag unsere Zelte nass einzupacken, sodass wir sie noch mal trocknen müssen.

Wir freuen uns schon auf das nächste HELA mit euch,
bis dahin wünschen wir euch schöne Herbstferien und bis zur nächsten Pfadfinderstunde gut Pfad...

Weitere Bilder findet ihr bei unseren Fotoalben unter Hela 2016



Pingbacks