Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Herbstlager.2015

Hört Hört!!
Die Bensheimer Pfadfinder kehrten am Sonntag erfolgreich von ihrem Regionalen Herbstlager zurück.
Mit 70 weiteren Teilnehmern des Regio-Zentrum-Südhessen verbrachten wir, trotz sehr herbstlichem Wetter, ein tolles Wochenende.
Dabei lernten wir in den Workshop so allerhand, z.B. Feuer anzünden mit einem Streichholz, Erste Hilfe mit dem Pfadfindertuch, Einen Stuhl mit dem Kreuzbund bauen, wie finde ich eine Wasserquelle im Wald und vieles mehr...
Am Samstag Abend wurde der gelernte bei der Pfadfinderolympiade auf die Probe gestellt.


Ebenfalls hatten wir jede Menge spaß am Lagerfeuer, freuten uns über die tollen Lieder die wir gesungen haben und über die neuen Spielgefährten die wir kennenlernten.
Leider zwang uns das feuchte Wetter am Sonntag unsere Zelte nass einzupacken, sodass wir so noch mal trocknen müssen. Wollt ihr einen weiteren Einblick darauf haben, wie unser Hela verlaufen ist, so könnt ihr euch das Video von der Daiany anschauen, die in ihrem Videoblog einen Bericht über unser HELA zusammengestellt hat. Problem ist nur, es ist auf Portugiesisch. Die Bilder sprechen aber für sich ;)



Wir freuen uns schon auf das nächste HELA mit euch,
bis dahin wünschen wir euch schöne Herbstferien und bis zur nächsten Pfadistunde gut Pfad...

Mehr Bilder von unserem Herbstlager findet ihr hier.




Pingbacks