Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Geocachen

Hört Hört!!

Am Sonntag gingen unsere Pfadfinder auf gleich drei Schatzsuchen.  Wir teilten uns in 3 Gruppen auf und gingen so mit Hilfe von GPS-Geräten auf Geocache-Jagd.

Dabei fand leider nur die Gruppe, die den Geocache um das Auerbacher Schloss suchte ihr Ziel. Dabei war nicht nur eine gute Orientierung, sondern viel mehr auch ihr Zählvermögen gefragt. So mussten sie herausfinden wie viele Zinnen die Mauer des Schlosses hat und wie viele Nägel die Tür zusammenhalten. Am Ende fand die Gruppe trotz einiger Schwierigkeiten den Cache und war sehr glücklich über ihren Fund.

 

Die zweite Gruppe machte sich auf eine Historische Tour durch ganz Bensheim, um den Spuren der Zwangsarbeiter im 2. Weltkrieg zu folgen.  Leider versteckte sich der letzte und wichtigste Cache in einem dicht zugewachsenen Dornengebüsch hinter einem Zaun, sodass die Gruppe den Cache nicht heben konnte. Viel gelernt haben sie trotzdem und bei der Suche eine Strecke von knapp 10km zurückgelegt.

 

Die dritte Gruppe, startete ebenfalls am Auerbacher Schloss und verlor leider nach dem 3. von 8 Caches die Spur. Sie brachen die Suche nach einer Stunde des Suchens vergebens ab und kehrten zum Schloss zurück, wo sie sich mit der anderen Gruppe amüsierten und die gute Aussicht genossen.

Ein großes Highlight wurde für die Pfadis der 1. Gruppe die Begegnung mit einem Reh, welches  ca. 3m neben ihnen im Wald stand und sich vor lauter Schreck zunächst gar nicht vom Fleck rühren wollte. Erst nach einigen Sekunden des beiderseitigen Abwartens entschloss sich das Reh die Flucht anzutreten.

Vielen Dank für die schöne Pfadfinderstunde und bis zum nächsten Mal.

Bis dahin wünschen wir euch gut Pfad…

 

Pingbacks