Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

FROLA 2013

Hört hört !!

Selbst das schlechte Wetter konnte uns nicht davon abhalten, auf dem Frola 2013, dem größten Event dieses Jahres, jede Menge Spaß zu haben.­

Los ging es für unser Aufbauteam bereits schon am Dienstag. Bei strahlendem Sonnenschein verließen wir unsere Heimat, um in Hauenstein unsere Zelte aufzuschlagen.

Bereits am Dienstagabend hatten wir unsere Rainbow und die Jurte aufgebaut. Weiter ging es am Mittwoch unter starkem Regen mit weiteren Zelten für die Gruppen aus Darmstadt.

So gegen 19 Uhr kamen endlich auch unsere Pfadfinder an. Insgesamt stellte damit die Pfadfindergruppe aus Bensheim 21 Pfadfinder und Pfadfinderinnen von den ca. 400 Pfadfindern aus Mittelrhein.

Trotz ständiger Regenfälle und riesiger Schlammfelder, hatten wir riesen Spaß zusammen, sei es beim Völkerballspielen, Parlament oder Werwolf spielen.  Auch beim Programm im Großzelt war unsere Gruppe wie gewohnt einer der Stimmungsmacher und war Feuer und Flamme mit der Band.

Beim Thema „Back To The Roots“, war das Workshopangebot zwar ein wenig zu „Back“, aber die Andachten wurden von Jupp, einem Dortmundfan und Sepp einem Bayernfan, auf eine sehr moderne Art und Weise umgesetzt.

Der Abend wurde bei einem zwar rauchenden aber auch knisternden Feuer mit allerlei Geschichten und Lagerfeuermusik ausklingen gelassen. Da es dieses Jahr keinen offiziellen Orientierungslauf gab, der der Höhepunkte in Sachen Pfadfinderei ist, sondern nur einen Orientierungsspaziergang, war es auch nicht so schlimm, dass wir nicht so gut abgeschnitten haben wie die letzten Jahre.  Immerhin konnten wir alle unsere Pfadfinder dazu begeistern bei strömendem Regen 3-4 Stunden nach 13 Stationen zu suchen. Großer Spaß war dafür dann beim Nachtgeländespiel angesagt, welches unsere Pfadfinder mit Bravur und ohne große Angst bewerkstelligten.

Der Höhepunkt dieses Frolas war aus unsere Sicht, die Taufe einer unserer Pfadfinderinnen am Freitagabend, die von nun an ihr Leben mit Jesus zusammen leben will. Die Taufe feierten wir ausgiebig mit unseren Freunden aus unserem Regio-Zentrum-Südhessen.

Am Samstagmorgen waren wir deswegen alle froh ein wenig länger schlafen zu können, bevor wir einen sehr schönen Gottesdienst feierten und  es am bunten Abend noch mal  ordentlich krachen ließen.

Am Sonntag bauten wir dann bei strahlendem Sonnenschein unser Zelte ab.

So verging das Frola.13 wie im Flug, ich hoffe wir sehen uns alle nächste Jahr wieder.

 Gut Pfad…

 

PS: Mehr Fotos findet ihr in der Galerie und das Video hier.

Pingbacks