Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Drachen steigen


Hört Hört !!
Am 30.10.2016 stand für die Pfadfinderstunde "Drachen steigen lassen" auf dem Programm. Doch das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen, denn es wehte nicht mal ein laues Lüftchen.
Dafür strahlte die Sonne und schenkte uns einen schönen, warmen Herbsttag. Also gingen wir auf einen Bolzplatz in der Nähe um uns nochmal so richtig im Freien auszutoben. Zuerst spielten wir eine Runde Baseball, was viel Spaß machte.


Da dabei aber immer nur einzelne Akteure so richtig in Aktion sind, traten beide Teams danach beim Frisbee gegeneinander an. Dabei flitzten groß und klein über das Feld und bald kamen alle ins Schwitzen!
Zum Abschluss spielten wir noch ein Spiel, bei dem ein Team einen Ball innerhalb eines Kreises verteidigt und das andere Team versucht in diesen Kreis einzudringen und den Ball zu erobern. Wer von den Verteigern abgeschlagen wird, ist abgewehrt worden und muss eine kleine Pause einlegen.
Leider hatten wir keinen Wind und müssen das "Drachen steigen lassen" auf nächstes Jahr verschieben, trotzdem hatten wir aber alle viel Spaß und Bewegung!


 
Bis zur nächsten Pfadfinderstunde wünschen wir euch alles gut Pfad...
 

Pingbacks