Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Adventskalender Teil 1

Hört Hört !!

Bald ist es wieder so weit und es beginnt die Adventszeit. Advent - das bedeutet Ankuft - und auch für die Pfadfinder und Pfadfinderinnen der CPA Bensheim-Auerbach ist die Adventszeit die Zeit der Vorbereitung und Vorfreude auf Weihnachten.
Denn an Weihnachten feiern wir die Ankunft von Jesus auf dieser Erde als Kind in der Grippe!
Für die allermeisten Kinder gehört der Adventskalender zu dieser Zeit des Wartens und der Vorfreude hinzu und in diesem Jahr basteln die Pfadfinder und Pfadfinderinnen der CPA BensheimAuerbach eigene Adventskalender. Um diese auch rechtzeitig zum ersten Dezember fertigzustellen, trafen sich die Pfadfinder bereits am Sonntag den 03.11. um mit dem Basteln zu beginnen.
Im Vorfeld wurden bereits sehr viele leere Babybreigläschen gesammelt bzw. an die Pfadfinder gespendet, sodass für jede Pfadfinderin und jeden Pfadfinder 24 Gläschen bereit standen.
Einen Adventskalender macht ja zum großen Teil auch die Überraschung aus, was sich wohl an den einzelnen Tagen im Adventskalender befindet. Damit dieser Überraschungseffekt gegeben ist, sollten die 24 Gläschen fantasievoll und blickdicht bemalt oder beklebt werden.
Dabei hatten alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder großen Spaß und zeigten außergewöhnliche Kreativität, sodass wirklich jeder Adventskalender und sogar jedes Glas ein Unikat geworden ist.


24 Gläschen, das ist aber auch ganz schön viel zu bemalen und zu bekleben. Tatsächlich war das zu viel für eine Pfadfinderstunde, sodass eine zweite Pfadfinderstunde am 1.12. geplant ist um die restlichen Gläser zu bemalen. Wer die erste Stunde verpasst hat, kann trotzdem gerne noch am 1.12. mit dem Kalender anfangen. Es werden genügend helfende Hände (Teamer) da sein, sodass jeder seinen Kalender am 1.12. fertigstellen kann.
Die bunt verzierten Gläschen werden dann von den Gruppenleitern für die Pfadfinder und Pfadfinderinnen mit Überraschungen gefüllt, sodass es jeden Tag einen Grund zur (Vor-)Freude gibt!


Wir freuen uns auf die nächste Bastelei mit euch und wünschen euch schon jetzt eine schöne Adventszeit.


Pingbacks