Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Technomuseum 2017

Hört hört!

Am vergangenen Sonntag, den 5. März, trafen sich 22 Jupfis, Pfadis und Scouts zu einer spannenden Entdeckungstour. Um 9 Uhr ging es los und wir fuhren zusammen nach Mannheim ins Technoseum. Hier erwartete uns im ersten Teil ein cooler Workshop: Da vor einigen Wochen die „Race of Pfadichampions“- Stunde durch Schlittenfahren ersetzt wurde, handelte der Workshop vom Bau eines Traumautos. Wir bekamen verschiedene Materialien zur Verfügung gestellt und konnten uns 2 Stunden lang mit Lochstreifen, Schrauben, Muttern, Achsen und Rädern austoben. Zum Schluss wurden den Flitzern mit einem Luftballonantrieb noch die nötigen PS verabreicht. Danach wurde in einem spannenden Rennen das schnellste Auto ermittelt.

Nachdem wir uns bei einer kurzen Mittagspause gestärkt hatten ging es danach in die interaktive Ausstellung: Wir konnten z.B. mit einem Laufradkran einen 275 kg schweren Stein anheben oder einen Heißluftballon in die Höhe steigen lassen. Kurz bevor wir dann schon wieder aufbrechen mussten, sind wir noch mit einer echten Dampflokomotive gefahren. Die Zeit verging leider viel zu schnell, aber es hatten alle großen Spaß und wir freuen uns schon auf die nächste Pfadistunde.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit und Gut Pfad!









Pingbacks