Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Race of Champions 2018

Hört hört!

Gestern war es endlich wieder soweit: Wir starteten mit einer ganz besonderen Pfadistunde ins neue Jahr: Race of Champions.

Da diese Stunde letztes Jahr so gut ankam, wollten wir das ganze dieses Jahr wiederholen.

Ziel war es, aus Alltagsgegenständen wie beispielsweise Tetrapacks, Müsli Kartons, Flaschendeckel oder Klorollen neue Autos zu kombinieren.

Nachdem diese fertig entwickelt und konstruiert waren, fehlte nur noch der Feinschliff. Ein exklusives Design wurde mithilfe von Spraydosen oder Geschenkpapier verpasst und schließlich ein individueller Name verliehen.

Dann ging es erst richtig los. Um zu zeigen was unsere Flitzer so draufhaben, schickten wir sie auf die Rennstrecke. Je zwei gebastelte Rennautos traten gegeneinander an. Bis wir schließlich die Gewinner ermittelt hatten. Diese bekamen dann eine Urkunde verliehen.

Es war wie immer eine aufregende Stunde und wir können die nächste Pfadistunde kaum erwarten.

Pingbacks