Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Pfadfindergottesdienst

Hört Hört !!
Am Samstag den 26.11. veranstaltete unsere Pfadindergruppe wiedereinmal den Gottesdienst in unserer Adventgemeinde
Bensheim-Auerbach, welcher unter dem Motto "Was bedeutet Pfadfindersein für mich" stand.

Zur Einstimmung sangen wir mit unserer Live-Band einige unserer Lieblings - Pfadfinderlieder.
Anschließend folgten einige Beiträge zu folgenden Themen: "Worauf bin ich stolz beim Pfadfindersein".
Hierzu hatte Mareen einen kurzen Videobeitrag erstellt, indem unsere Pfadfinder erzählen, worauf sie stolz sind.
Anschauen könnt ihn euch hier.

Nach einem Jahresrückblick in Form einer Bildershow die ihr euch hier anschauen könnt, ging Marc auf das Thema ein
"Verlasse den Ort besser als du ihn vorgefunden hast".
Um dies praktisch zu verdeutlichen, teilten wir Pfadfinder den anwesenden Gästen heißen Tee und selbstgemachte Plätzchen aus.


Der Themenblock wurde durch Silke mit dem Thema "Jeder packt an" beendet.
Nach einer kurzen Pause, wurde das sofort in die Tat umgesetzt. Wir teilten alle Gäste in 8 Gruppen ein.
Sie hatten jeweils die Aufgabe einen typischen Pfadfindergegenstand, wie z.B. Kompass, Taschenmesser usw... mit dem persönlichen Glaubensleben zu verknüpfen.
Dabei überraschte es uns, wie viele interessante Aspekte man mit einem unserer Gegenstände verbinden konnte.




Wir bedanken uns bei allen unseren Gäste und hoffen wir sehen uns zu unserem nächsten Pfadfindergottesdienst wieder,
bis dahin wünschen wir euch
Gut Pfad...

Pingbacks