Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

OLAF_22

Hört Hört !!
Insgesamt waren dieses Jahr 260 Pfadinder aus ganz Deutschland beim 22. Osterlager dabei, darunter auch 7 Vertreter des RegioZentrums Südhessen. Als Teil des RegioZentrums Südhessen, waren auch drei Pfadfinder aus unsere Pfadfindergruppe dabei, sowie vier weitere Pfadfinder aus der Pfadfindergruppe Neu-Isenburg. Schon seit vielen Jahren fahren wir in dieser Gemeinschaft aufs OLAF und trotzen nicht nur der Kälte und dem extremen April-Wetter, sondern haben auch viel Spaß zusammen und wachsen als Team weiter zusammen.



Dieses Jahr war das Olaf unter dem „Stars und Sternchen“ gestellt. Neben den Auseinandersetzungen mit Gott und der Welt gab es natürlich viel Pfadfinderleben, mit gemeinsamen Kochen, Holzhacken und einem großen Geländespiel am Sonnabend. Der Sonntag stand im Zeichen der diesjährigen „Challenge“. Jedes Jahr erwartet die Pfadfindergruppen eine solche Herausforderung, die mit Teamgeist und pfadfinderischem Geschick gemeistert werden muss. Dieses Mal galt es, ein „Starwars“-Katapult zu bauen. Die geforderten Konstruktionen durften nur aus Holz und Bändern bestehen, Schrauben und Nägel waren verboten. Beim überdimensionalen Dosenschießen mit Tennisbällen aus 15 Metern Entfernung zeigte sich, wie gut die Konstruktionen gelungen waren.
Leider konnten wir bei der Challenge nicht den dritten Sieg in folge feiern, allerdings stellten wir den besten "Show-Act" der Challange. (Siehe Video)
Immerhin konnten wir den 3. Platz beim diesjähirgen Scout-OL sichern, sodass wir nicht mit leeren Händen nachhause fahren mussten.

Auch wir nahmen uns das Motto des OLAFs zu Herzen. Mit Mahlzeiten wie Pulled Beef aus dem Dutch Oven, selbstgepackene Brötchen, Brot und Zimtschnecke, Poffertjes und Waffel über der Glut zubereitet, Kräuterbutter a la Silke und Spiegelei der sehr besonderen Art, war unsere Essen dieses Jahr definitiv von einem anderen Stern. Dabei schlossen wir nicht nur aufgrund unserer guten Küche neue Bekanntschaften, sondern auch mit Hilfe des Mölkytunieres, zu dem wir extra einen ganzen Tag neue handgemachte Mölkyspiele herstellten.


Das Osterfeuer "lief" dieses Jahr leider nicht sehr Rund, dies war allerdings der einzige Punkt an dem man meckern könnte.
Die Zeit verging leider wie im Flug und so hieß es am Montag wieder, alles einpacken und sich auf den langen beschwerlichen Weg nach Hause machen.

Wir hoffen nächstes Jahr ein paar mehr Pfadfidner aus Bensheim auf dem OLAF zu sehen ;)

Bis zum nächsten Jahr.

Gut Pfad...


Pingbacks