Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Orientierungslauf 2018

Hört Hört!! 

Am Sonntag fand der jährliche Orientierungslauf des Regional-Zentrum Südhessen statt. Von den fünf befreundeten Pfadfindergruppen der CPA Bensheim-Auerbach aus der Region Südhessen, kamen die Biber & Füchse von den CPA Egelsbach und die Mainadler der CPA Frankfurt, um mit den Falken der CPA Bensheim-Auerbach, um den ersten Platz bei dem Orientierungslauf zu kämpfen.

Nach einer kurzen Andacht im Stadtpark von Zwingenberg ging es auch schon gleich los. Die Pfadfinder der einzelnen Gruppen wurden wild durchmischt und in Gruppen von 3-5 Pfadfindern eingeteilt. Zur Unterstützung wurden ihnen 1-2 Teamer zugelost. Nachdem jede Gruppe mit Karte, Kompass, Aufgaben- und Stationenzettel ausgestattet wurde, ging es auch schon los.

Während der nächsten 3 Stunden, konnten insgesamt 17 Stationen in der Stadt Zwingenberg und Umgebung aufgesucht werden. An jeder Station mussten die einzelnen Gruppen Informationen über die Umgebung, verschiedene Gebäude oder die Region sammeln, an der sie die Station befand.

An drei bemannten Stationen wurden die Pfadfinderfähigkeiten Wald, Sport und Knotentechnik der Gruppe auf die Probe gestellt. Darüber hinaus gab es noch zwei Herausforderungen pro Gruppe, die während des gesamten Orientierungslaufes gemeistert werden mussten.
Eine dieser Herausforderungen bestand darin, so viel Müll wie möglich zu sammeln. Insgesamt sammelten die knapp 50 Teilnehmer, an die 5 Kg Müll auf ihren Wegen, ein. Vielen Dank dafür ;)

Um 14:10 traf die letzte Gruppe ein und die Siegerehrung konnte starten. Auf einem hervorragendem dritten Platz, landete die Gruppe: „Andy´s Gang“. Den zweiten Platz belegte die Gruppe „Mit Baby erfolgreich“, die tatsächlich mit einem Baby an Board, eher gesagt am Rucksack den Orientierungslauf lief.

Der Sieger diesen Jahres, stellte eine Kooperation der Pfadfindergruppen aus Frankfurt und Egelsbach da und nannte sich „Die frechen Mädels“.
Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, dass so viele dabei waren und sind gespannt auf´s nächste Mal.

Bis dahin wünschen wir

Gut Pfad!



Pingbacks