Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Kuehkopf

Hört Hört!

Am Sonntag den 07.05. trafen wir uns wie gewohnt um 10 Uhr an der Adventgemeinde in Auerbach. Von dort aus fuhren wir nach Stockstadt zum Umweltinformationszentrum des Kühkopf-Knoblochsaue - dem größten Naturschutzgebiet in Hessen. Dort informierte uns ein Ranger über das Gebiet, die Arten und wie die Natur sich selbst reguliert. Währenddessen gab es einige Stationen zum Mitmachen: unter anderem auch ein Modell des umliegendes Gebiets, welches man überfluten konnte und veranschaulichte welche Städte bei Hochwasser überflutet werden und wie man dagegen vorgeht.

Nach der Führung hatten wir eine kurze Verschnaufpause und aßen zu Mittag, bevor es mit dem bereits angekündigten Krimi losging:
Ein spannender Fall mit einem Diebstahl hatte sich am Kühkopf ereignet und nun war es unsere Aufgabe herauszufinden wer der Täter war. Dazu traten wir in zwei Gruppen gegeneinander an. Jeder bekam eine individuelle Aufgabe im Detektivteam zugewiesen. Nach vielen kniffligen Aufgaben, Rätseln und Hinweisen gelang es uns schließlich, sowohl den Täter zu entlarven, als auch den Schatz zu finden und diesen mit zwei Schlössern zu knacken. Mit großer Euphorie plünderten wir ihn und gingen mit voll gepackten Taschen wieder nach Hause.

Es war wie immer eine spannende Pfadistunde voller Abenteuer und in zwei Wochen geht es genau so weiter, denn wir werden eine Seilbrücke bauen. Wir freuen uns wenn ihr (wieder) dabei seid.

Bis dahin wünschen wir euch

Gut Pfad!


Pingbacks