Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Kochduell

Hört Hört !

Am Sonntag, den 12.02.2017 folgten 15 Pfadfinder der Einladung zum diesjährigen Kochwettbewerb. Nach der Einteilung in drei Gruppen wurde ausgelost, welche Gruppe für die Vorspeise, das Hauptgericht und den Nachtisch zuständig ist. Die Zutaten dafür mussten dann erspielt werden und schon ging es ans fleißige Vorbereiten und Kochen. Wer gerade nichts zu tun hatte, konnte dabei helfen ein Quiz, zu dem die Hinweise in der Gemeinde versteckt waren, zu lösen. Die Jupfis hatten außerdem viel Spaß beim Verstecken spielen. Der Höhepunkt der Pfadfinderstunde war dann natürlich, die zubereiteten Köstlichkeiten gemeinsam zu probieren. Auf den Tisch kamen:

Vorspeise
:
Tomaten - Mozzarella- oder Avocado-Mango-Bruscetta

Hauptgericht:
Bunter Nudelauflauf mit Kartoffelröschen

Nachtisch:
Wundertüte mit Endgegner




In der Bewertung nach Kreativität, Präsentation und Geschmack konnte sich das Team Hauptgericht mit einem fantastischen Notendurchschnitt von 1,58 durchsetzen. Aber auch die Gruppen Vorspeise (Durschnitt: 2,0) und Nachtisch (Durchschnitt: 2,25) erhielten gute Noten. Besonders herausragend wurden die Präsentation des Hauptgerichts und die Kreativität des Nachtisches bewertet. Nur beim Geschmack der Wundertüte wurden auch ein paar Fünfen vergeben. Zu viel Kreativität ist eben nicht jedermanns Sache (Stichwort Champignon-Jogurt)!

Trotzdem hat doch fast jeder alles probiert und wir haben eine tolle Zeit miteinander verbracht.
Wir freuen uns wenn ihr beim nächsten Mal wieder mit dabei seid.

Bis dahin wünschen wir euch

Gut Pfad!

Pingbacks