Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Hela 2018

Hört Hört!

Am Wochenende vom 21.09. bis 23.09. war es wieder soweit: unser alljährliches HELA (Herbstlager) hat auf dem Jugendzeltplatz in der Nähe der Burg Breuberg stattgefunden. Der Zeltplatz liegt nur wenig unterhalb der alten Burg und bietet mit seiner großen Grünfläche und dem angrenzenden Wald genug Raum um sich mal so richtig auszutoben.

Das HELA wurde veranstaltet von dem „Regiozentrum Südhessen“, einem Zusammenschluss der Pfadfindergruppen von Frankfurt, Mühlheim, Rheinheim, Egelsbach und Bensheim. Diese Jahr war leider die Pfadfindergruppe aus Mühlheim nicht dabei.

Dieses Jahr war unsere Pfadfindergruppe mit 14 Pfadfindern und Teamern anwesend und war damit so gut besucht wie seit Jahren nicht mehr. Ob das an dem sehr langen Sommer gelegen hat kann man nicht genau sagen, denn er ließ uns zu unserer großen Enttäuschung genau an unserem Herbstlagerwochenende im Stich. Zum Aufbau auf Freitag regnete es erst Mal für mehrere Stunden, sodass wir erst gegen 18 Uhr anfangen konnten unser Rainbow aufzubauen.

Nach der ersten Anstrengung gab es auch schon Abendessen und das HELA wurde offiziell eröffnet. Immerhin hatte der Regen auch seine gute Seite, so konnten wir am Abend ein warmes Feuer entfachen. Am ersten Lagerfeuerabend bekamen wir die spannende Geschichte von einem Pfadfinder aus der Bibel erzählt. Am ersten Abend bekamen wir einen spannenden Eindruck von den Erlebnissen die Jakobus während seines Lebens mit Jesus hatte. Gegen 22 Uhr war dann für alle Pfadfinder Zeit ins Bett zu gehen.

Am Samstag starteten wir nach dem Frühstück mit einem kurzen Einblick in die Lebensgeschichte von Hiob. Nach dem Mittagessen war dann Zeit für Zahlreiche Workshops an denen wir weiteres über Pfadfinder in der Bibel erfahren konnten. Ebenfalls feierten wir den Geburtstag des Chiefscoutes aus Egelsbach. Danke noch mal für den leckeren Kuchen ;). Um 20 Uhr machten sich die Pfadfinder auf zum Nachtgeländespiel, bei dem zahlreiche Stationen im Wald gefunden werden mussten. Im Lager angekommen, konnten die gesammelten Knicklichter gegen Stockbrock und andere Kleinigkeiten eingetauscht werden.

Nach einem kurzen, aber sehr schönen Wochenende im Odenwald hieß es dann am Sonntagvormittag entspannt abbauen, sich von seinen neu gewonnen, wie auch alten Freunden verabschiede und nach Hause fahren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!


Pingbacks