Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Hela

Hört Hört!

Am Wochenende vom 8.09. bis 10.09. war es wieder soweit: unser alljährliches HELA (Herbstlager) hat auf dem Otzberger Jugendzeltplatz im Junkerwald stattgefunden. Der Zeltplatz hatte die perfekte Lage auf einer schönen Wiese am Waldrand mit einem Bach und einer Kuhweide nebenan.

Das HELA wurde veranstaltet von dem „Regiozentrum Südhessen“, einem Zusammenschluss der Pfadfindergruppen von Frankfurt, Mühlheim, Rheinheim, Egelsbach und Bensheim.

Diesmal, mit nur acht Pfadfindern unserer Gruppe, musste jeder Einzelne von uns umso mehr beim Aufbau am Freitag mit anpacken. Mit starker Unterstützung der vielen Kinder der anderen Gruppen, haben wir es auch geschafft unsere große Jurte erfolgreich aufzubauen. Nach der ersten Anstrengung gab es auch schon Abendessen und das HELA wurde offiziell eröffnet. Später am Abend gab es noch leckeren Kuchen von zwei Geburtstagskindern und es wurde gemeinsam am Lagerfeuer gesungen. So konnte der Abend entspannt ausklingen.

Für den Samstag war ein Tagesspiel angesetzt, bei dem alle Pfadfinder in Gruppen verschiedene Stationen im Lager, aber auch im umliegenden Wald anlaufen und anschließend Aufgaben erfüllen mussten. Darunter gab es Eier kochen am Lagerfeuer mit Hilfe eines Pappbechers und das Aufbauen eines wetterfesten Biwaks. Ziel des Spiels war es, Edelsteine zu ergattern, die beim zweiten Teil des Spiels von großer Bedeutung waren. Mithilfe dieser Steine konnten während dem Nachtgeländespiel im Wald die begehrten Knicklichter erspielt werden. Doch die Kinder mussten wachsam sein, da auch Gauner unterwegs waren, die es auf eben diese Steine abgesehen hatten… Es war bis zum Ende spannend!

Am Abend gab es dann Stockbrot, Rindswurst, Schokobananen und Süßigkeiten für alle!

Nach einem kurzen, aber sehr schönen Wochenende im Odenwald hieß es dann am Sonntag Vormittag entspannt abbauen, sich von seinen neu gewonnen, wie auch alten Freunden verabschiede und nach Hause fahren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!




Pingbacks