Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Geocaching

Hört hört,

Letzten Sonntag, den 29.10.2017 trafen wir uns wieder an der Gemeinde in Auerbach. Geplant war eine Stunde mit dem Förster, der uns den Wald etwas genauer erklären sollt. Doch leider konnten wir für diesen Sonntag keinen Förster organisieren. Um die Pfadistunde trotzdem im Wald zu verbringen, haben unsere Teamer sich etwas ausgedacht: Sie bereiteten eine Geocaching Tour vor.

Die Pfadfinder bekamen ein GPS-Gerät mit dem sie die Geocaching Punkt suchen konnten. An den verschiedenen Punkten waren Tennisbälle versteckt, in denen Aufgaben und ein Teil der Schatzkarte versteckt waren. Am Schloss Auerbach angekommen mussten sie nur noch die Schatzkarte zusammen puzzeln und den Schatz suchen. Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder zurück an die Gemeinde. Am Ende waren die Meisten etwas erschöpft, hatten jedoch eine Menge Spaß gehabt.



Bis zum nächsten Mal
wünschen wir euch

Allzeit Gut Pfad



Pingbacks