Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Frola Vorbereitung


Hört, Hört!

Das FROLA 2017 hat das spannende Thema „Was willst du, Meer“ und die letzte Pfadistunde gab uns eine kleine Vorstellung, wie das FROLA sein wird. Das Lager ist fast da und wir als Pfadigruppe, freuten uns schon darauf, die letzten Vorbereitungen zu treffen. Dazu trafen wir uns am vergangenen Sonntag, den 11.06. im Hafen der Adventgemeinde. Wir bekamen einen kurzen Überblick über das FROLA und haben anschließend unser „Schiff“ beladen. Als Mannschaft erhielten wir auch einige Tipps und Regeln, wie wir uns auf dem Meer verhalten sollen.

Zum Schluss bekamen wir eine geheimnisvolle Nachricht von einem Kapitän, der uns auf dem FROLA begleiten wird: Ein Seeungeheuer trieb sein Unwesen auf dem Meer und der Kapitän brauchte unsere Hilfe, um es zu besiegen. Dazu mussten wir den Schatz des Kapitäns finden, bevor das Seeungeheuer uns zuvor käme. Der Weg dahin war voller Herausforderungen, aber unsere Gruppe war mutig und hoch motiviert. Bei jeder Spur, die der Kapitän uns verraten hatte, gab es eine Aufgabe, die wir erledigen mussten, um den Schatz zu finden. Trotz dem Sturm, brennend heißer Sonne und Gefahr gelang es uns. Wir fanden den Schatz voll beladen mit Gold, Fotos von unserer Gruppe und einen liebevollen Brief, den Kapitän uns hinterließ:

„Meine Lieben, jetzt ist mein Schatz in Sicherheit. Ihr habt ihn gefunden. Ich bin sehr froh, dass das Seeungeheuer ihn nicht mehr klauen kann. Ich habe mein Leben für diesen Schatz gegeben und ich freue mich, dass ihr ihn gefunden und gerettet habt. Vielen Dank dafür. Genießt den Reichtum. Ich werde immer bei euch sein.

In Liebe, Der Kapitän euers Lebens,

Jesus.“

Als Belohnung für diese abenteuerliche Pfadistunde genossen wir den Inhalt des Schatzes und ein leckeres Eis. Wir freuen uns aufs FROLA und auf euch. Seid nächstes Mal auch dabei.

Bis dahin

Gut Pfad!




Pingbacks