Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Frola 2017

Ahoi ihr Landratten!

Das FROLA ist leider schon wieder vorüber, aber wir schwelgen immer noch in positiven Erinnerungen. Dieses Jahr stand es unter dem Motto "Was willst du Meer" und zum Glück ist uns keiner unserer Matrosen, aufgrund von Krankheit, von Bord gegangen oder abhanden gekommen. 5 Tage lang schlugen wir uns tapfer durch schweißtreibende Duelle, stellten uns mühseligen Prüfungen und kamen schließlich alle in unserem Hafen "Tortuga" an.

Am späten Mittwochnachmittag kamen wir alle bei strahlendem Sonnenschein am Zeltplatz in Rhens an. Die Zelte waren glücklicherweise bereits vom Aufbauteam aufgestellt worden. Nun mussten wir sie nur noch bezugsfertig machen: Unsere Feldbetten aufklappen und mit Schlafsäcken ausstatten. Dann gab es wieder ein leckeres Abendessen von unserem jahrelang geschätzten Küchenteam, das uns täglich die tollsten Gerichte zauberte und man mehr als genug an Auswahl geboten bekam. Anschließend ging es in die Arena, in der sich alle Pfadfinder versammelten und wir gemeinsam dem spannenden Theaterstück folgten. Abschließend sangen wir zusammen einige bekannte Lieder aus unserem Liederheftchen und ließen den Abend mit tollen Gesprächen bis in die Nacht hinein ausklingen.

Am darauffolgenden Tag hatten wir wieder super Wetter: bei 30 Grad veranstalteten wir mit mehreren Ortsgruppen eine Wasserschlacht. Außerdem hatten alle vielseitige Workshops vorbereitet, an denen man teilnehmen konnte. Abends gab es dann ein Geländespiel für Groß und Klein.

Am Freitag fand der heiß ersehnte, schweißtreibende OL (Orientierungslauf) mit 6-15 ㎞ statt, an dem wir auch alle fleißig teilnahmen. In den frühen Abendstunden hatten wir dann eine schöne Taufe mit 2 Täuflingen und viel musikalischer Untermalung. Am Samstag folgte der bunte Abend mit aufregenden, nervenkitzelnden Spielen. Dazu wurden alle Pfadis in 3 Gruppen eingeteilt und traten gegeneinander an. Wie zu erwarten war, gewann unsere Gruppe auch und wir feierten den Sieg bis in die späten Abendstunden. Nachts gab es dann noch knuspriges Stockbrot am knisternden Feuer.

Sonntagmorgen mussten wir dann leider alle wieder anpacken und die Zelte zusammenbauen. Traurig verabschiedeten wir uns von alten Bekannten, aber auch von unseren neuen Bekanntschaften und es ging wieder nach Hause.

Sehnsüchtig freuen wir uns schon auf das nächste FROLA im kommenden Jahr, hoffentlich erneut mit gutem Wetter und wir hoffen ihr seid auch wieder alle dabei.

Eure Teamer


Pingbacks