Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Im Behindertenwohnheim

Hört Hört!!

Am 11.11. besuchten unsere Pfadfinder das Wohnheim der Behindertenhilfe Bergstrasse in Auerbach. Dort wurden sie direkt sehr freundlich und neugierig von den Bewohnern und Betreuern in Empfang genommen und es entstanden erste Gespräche.

Während im Hof schon das Feuer in der Feuerschale aufgebaut wurde und die ersten Stöcke mit Stockbrot oder Würstchen bestückt wurden, setzten sich die ersten Bewohner zu unseren Pfadfindern ans Feuer. Einige konnten ihr eigenes Stockbrot selbst machen, bei Anderen standen unsere Pfadfinder ihnen gerne tatkräftig zur Seite. Der leckere Geruch von knusprigen Stockbrot lockte immer mehr Bewohner an und wir verbrachten einen schönen Nachmittag gemeinsam. Keiner ging wieder mit hungrigem Magen nach Hause.

Parallel dazu boten wir ein Bastelprogramm an, bei dem man Teelichtgläser weihnachtlich verzieren konnte. Außerdem stellten unsere Pfadfinder gemeinsam mit den Bewohnern eigene Handcreme her und Weihnachtskarten wurden gebastelt.

Schließlich verabschiedeten wir uns und liefen in der warmen Sonne zurück zur Gemeinde, wo die Pfadfinder wieder abgeholt wurden. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Bis dahin
Gut Pfad!


Pingbacks