Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

1. Pfadfinderstunde 2020

Hört Hört!!
Am Sonntag starteten die Falken der CPA Bensheim-Auerbach endlich in das neue Pfadfinderjahr. Dieses Jahr fand die gemeinsame Regio-Südhessen Pfadfinderstunde mit Egelsbach, Frankfurt, Main-Kinzik, Mühlheim und Bensheim am Felsenmeer in Reichenbach statt.



Dort hatten die Bensheimer Teamer ein Scrabblespiel der besonderen Art vorbereit. Im kompletten Felsenmeer waren ca. 80 Buchstaben versteckte. Diese mussten die einzelnen Gruppen auf dem Weg nach oben finden, um mit ihnen wie beim Scrabble so viele Wörter wie möglich zu bilden.

Das Land der Nibelungensaga zeigte sich dabei von seiner mystischen Seite. Immer wieder krochen Nebelschwaden das Felsenmeer empor, sorgten für eine wunderbare Atmosphäre und spektakulären Bildern.



Am Ende holte sich die Scoutgruppe der Main-Kinziger mit 62 gefunden Buchstaben den Gesamtsieg. Dicht gefolgt von der Bensheimer Pfadfindergruppe, die mit 58 gefunden Buchstaben ihren Heimvorteil nicht so ausnutzen konnte.

Bis zur nächsten Pfadfinderstunde wünschen wir euch,
Gut Pfad

 

 

 

 

 

Pingbacks