Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

WambolderSand

Hört Hört!!
Jedes Jahr treffen sich die Pfadfinder der Gemeinde Bensheim-Auerbach um den Wamboldersand auf Vordermann zu bringen.

Die Stunde begann wie üblich um 10.00 Uhr und endete gegen 14.00 Uhr.  Wir trafen uns direkt vor Ort mit einer umfangreichen Ausstattung und  guter Laune. Wir starteten mit dem Saubermachen

Einige Aufgaben davon waren den Grillbereich zu säubern, den Müll zu entsorgen, den Sandkasten zu füllen, die Tische und Bänke zu putzen und die Umgebung in Schuss zu halten. Zwischendrin gab es einige Snack-und Trinkpausen um neue Kraft zu sammeln. Als wir mit mühevoller Anstrengung und gutem Gewissen sagen konnten "der Platz ist wieder sauber und spielbereit", beendeten wir unsere Aufräumaktion für dieses Jahr.

Im Anschluss folgten zahlreiche Spiele wie Football, Volleyball und Parlament. Das toben und auspowern hat vielen sehr viel Spaß gemacht und einige wollten überhaupt nicht mehr damit aufhören.

Zum Abschluss packten wir unsere Sachen und machten, wie es bei jeder Pfadfinderstunde tradition ist, eine Abschiedsrunde, in der jeder offen und ehrlich sagen darf, wie ihm die Stunde gefallen hat und was sie sich für das nächste mal wünschen.

Wir freuen uns bereits jetzt schon darauf nächstes Jahr eine weitere Säuberungsaktion zu starken und den Wamboldersand ordentlich zu halten.

Wir wünschen euch allen schöne Osterferien und bis zur nächste Stunde gut Pfad...

Pingbacks