Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Lama Wanderung

Hört Hört !!

Nach einer langen Corona-Pause, gab es endlich ein paar Lockerungen der Kontaktbeschränkungen, weil sich die Infektionslage etwas entspannt hatte. Und „Entspannung“ war auch das Thema unserer Pfadistunde am 17.05.2020.

Wir besuchten nämlich die Lamas und Alpakas des Eventhofs Kisselmühle und das sind, wie wir feststellten, ziemlich entspannte und gemütliche Tiere. Zunächst lernten wir, wie sich die verschiedenen Kamelarten unterscheiden, und worauf man achten muss, um nicht durch eine Spuckattacke mit der letzten Mahlzeit eines Kamels Bekanntschaft zu machen.

Dann durften wir auf der Mutterkind-Weide ganz nah an die Alpakas heran und die erwachsenen Tiere sogar füttern und streicheln. Es gab auch einige ganz süße Babys und Jungtiere zu bestaunen.



Der Höhepunkt war dann die Wanderung mit den Lamas, bei der immer zwei Personen ein Lama führen konnten. Die Lamas laufen dabei immer schön hintereinander in ihrer Rangfolge. Selbstverständlich führte unser Chef-Pfadfinder das Chef-Lama. Aber die Tiere waren zum Glück alle ganz lieb und unkompliziert. Dadurch wurde es eine sehr schöne und gemächliche Runde durch die Rheingauer Wälder. Manch einer wünschte sich schon, auf die nächste lange Wanderung ein Lama als Gepäckträger mitnehmen zu können.   


Zurück auf dem Hof, nahmen wir unser wohlverdientes Picknick zu uns und konnten noch ein bisschen darüber sprechen, wie wir die Corona-Zeit so erleben.

Auch wenn noch manches anders war, als normal, waren wir doch sehr froh, dass diese Pfadistunde stattfinden konnte und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

 

Bis dahin wünschen wir euch,

 

Gut Pfad!


Pingbacks