Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Olympia 2.0

Hört hört!

Gestern hatten wir wieder eine legendäre Pfadistunde.

DABEI SEIN IST ALLES! - Dies war das Motto der Pfadfinderstunde - die Olympischen Spiele. In zwei Gruppen traten wir in zahlreichen Spielen gegeneinander an um den Sieg für das jeweilige Team zu erlangen. Trotz hartem Erzeig, grenzenloser Ausdauer und viel Schweiß stand der Spaß und die Teamfähigkeit im Vordergrund.

Neben einem Staffellauf, Zeitungstürme bauen, Strohhalmsaugen, Schießen, Wetttrinken und Tauziehen wurden viele weitere olympische Disziplinen angetreten, die einige Pfadfinder an ihre Grenzen brachte.

Aber ans Aufgeben hat niemand auch nur eine Sekunde gedacht. Im Gegenteil - nach jeder Disziplin wurde der Sportgeist von jedem Pfadfinder stärker und stärker. Bis zum bitteren Ende schlugen wir uns mit einem Kopf-an-Kopfrennen bis zum Sieg.

Die Zusammenarbeit war der Schlüssel zum Erfolg und die Anstrengung hat sich gelohnt! Auch wenn einige morgen mit einem Muskelkater aufwachen werden, war es eine tolle und erfolgreiche Pfadfinderstunde.

In diesem Sinne - Gut Pfad!





Pingbacks