Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

LEGO Pfadistunde

Letzte Woche hatten wir unsere LEGO Pfadistunde.
Wir versuchten herauszufinden auf wie viele Arten sich aus sechs Lego-Steinen eine Ente bauen lässt?

Die genaue Anzahl haben wir in der Lego Pfadfinderstunde nicht herausgefunden, aber die drei Freiwilligen haben auch drei unterschiedliche Enten gebaut.

Aber wie kommt es, dass nicht alle drei die gleiche Ente gebaut haben? Das liegt daran, dass Gott uns mit Kreativität und Fantasie ausgestattet hat. Wie wunderbar!

Aus dem Lego Film sind die Meisterbauer bekannt, Lego Charaktere, die besonders kreativ sind und fantasievolle Bauwerke ohne eine Anleitung zustande bringen. Der wahre Meisterbauer ist jedoch Gott, denn er hat mit einer unendlichen Fantasie und Liebe diese Erde und alles was darauf lebt in sieben Tagen geschaffen. Hier ist ein kurzer Überblick über die Schöpfung Gottes und was er an welchem Schöpfungstag geschaffen hat:

  1. Tag: Licht und Dunkelheit bzw. Tag und Nacht
  2. Tag: Himmel und Erde
  3. Tag: Das Land, das Meer und die Pflanzen
  4. Tag: Sonne, Mond und Sterne
  5. Tag: Die Fische und die Vögel
  6. Tag: Die Tiere und den Menschen
  7. Tag: Gott ruhte aus

Um unsere eigenen Fähigkeiten als Lego Meisterbauer in der Lego Pfadfinderstunde unter Beweis zu bauen, wollten wir uns fünf Herausforderungen stellen. Die Herausforderungen lauteten:

  • Baue etwas zu einem Tag der Schöpfung
  • Baue etwas für ein Pfadfinderlager
  • Baue eine Szene für eine Lego-Figur auf einem 8x8 Lego-Feld
  • Baue einen Gegenstand / ein Ding so genau wie möglich nach
  • Baue ein Fahrzeug

Den Rest der Pfadfinderstunde verbrachten wir mit großer Begeisterung damit, uns einer oder mehrerer dieser Herausforderungen zu stellen oder einfach frei drauf los zu bauen.



Pingbacks