Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Das ultimative Kochduell

Hört hört!

Wir haben uns am 11.02. wie immer um 10 Uhr zu unserer Pfadfinderstunde getroffen. Auf dem Tisch lagen verschiedene Sachen wie Nudeln, Süßkartoffeln, Marshmellows, Schokolade, Gemüse und viele weitere Nahrungsmittel bereit. Alle, vor allem die Kinder, musterten die Lebensmittel genau.

Am Anfang wurden erstmal vier Teams gebildet mit Groß und Klein gemischt. Zwei Teams sollten jeweils eine Hauptspeise und die anderen beiden  jeweils einen Nachtisch kreieren. Die Lebensmittel mussten sich die Teams in Spielen wie Pantomime, Zeichnen und Kartenpusten erkämpfen. Es wurde also nicht langweilig.

Nach einer Stunde spielen, kämpfen und überlegen begann das große Kochen. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt und es wurde wie wild Gemüse geschnitten, gekocht gebraten und gegrübelt.

Am Ende mussten natürlich alle Sachen gekostet werden. In dem ein oder anderen Nachtisch gab es sogar eine herzhafte Überraschung über die sich manche mehr oder weniger gefreut haben.

Mit vollen Bäuchen neigte sich die Pfadistunde dem Ende zu..

Gut Pfad.


Pingbacks