Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Die Falken Pfadfinder der Adventgemeinde Bensheim

Menü

Die Falkenpost überbringt folgende Botschaft:
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Biwak bauen

Am 05.05.2019 hatten wir mal wieder eine gemeinsame Pfadfinderstunde. Thema der Pfadistunde "Biwak bauen". Zu Beginn der Stunde gabe es wie gewonht eine Fragerunde und eine kleine Andacht. Danach übten wir uns gemeinsam im Knoten. Die zwei Knoten die man zum Biwak bauen braucht sind die Zimmermansschlinge und die Achterschlinge. Nach einigen Versuchen könnte wir alle die beiden Knoten und waren bereit zum los bauen. Gemeinsam liefen wir zum Niederwaldsee in Auberbach und haben das gelernt sofort umsetzten können. Aufgeteilt in zwei Gruppen bauten wir verschiedene Biwaks. Für den Hin- und Rückweg gab es noch ein kleines Quiz.

Bis zur nächsten Pfadfinderstunde wünschen wir euch allen gut Pfad.

Pingbacks